Thomas Rabenschlag und Max Lässer: «Arr ju launsam tuneit», Lauter listige Lieder

Bitte beachten Sie:
- Reservationen bis 24h vor dem Anlass
- Die Plätze sind nicht nummeriert
- Abendkasse, Türöffnung und Barbetrieb ab 19.00 Uhr
- Die Vorstellungen beginnen um 20:15 Uhr im Forum Seon
- Eintrittspreis: CHF 25.00 (standard) oder CHF 35.00 (erhöht, Vermerk)
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Laufend informiert sein über Anlässe?
Hier können Sie unseren Newsletter abonnieren!
  trenner   « ...alle Veranstaltungen
Diese Veranstaltung ist bereits vorbei.
Anlass:
Thomas Rabenschlag und Max Lässer: «Arr ju launsam tuneit», Lauter listige Lieder
Date:
22. April 2016 20:15
Kosten:
25.00
Aktualisiert:
28. November 2015

RESERVATION

Vor gut zehn Jahren brachte Thomas Rabenschlag sein erstes Solo-Programm mit eigenen Gernhardt-Vertonungen zur Uraufführung. Seitdem hat Rabenschlag diese verspielte, hintersinnige Lyrik nicht mehr losgelassen, und er hat in den letzten Jahren weitere Gernhardt-Vertonungen geschrieben, die er nun in einem neuen Live-Programm präsentieren wird. Dieses Mal zusammen mit dem Gitarristen Max Lässer, mit dem er seit vielen Jahren befreundet ist. Die beiden haben schon diverse Studioprojekte realisiert, und Lässer war als Produzent und Musiker massgeblich an Rabenschlags erster Gernhardt-CD «Alles wird anders» beteiligt. Jetzt sind sie endlich live zusammen auf der Bühne zu hören, mit einem nicht immer ganz ernst gemeinten Liederabend. Rabenschlag singt und spielt Klavier, Lässer spielt zahlreiche Gitarren und andere Zupfinstrumente. Und sie verstehen sich glänzend: Rabenschlags jazzig-klassisch inspirierte Vertonungen kriegen dank Lässers Gitarrenspiel ganz schön den Blues oder fangen auch mal kräftig an zu rocken.

http://www.maxlaesser.com/?Discographie

trenner