Dai Kimoto und seine Swing Kids. Seit 2005 300000 km um die Welt getourt

Bitte beachten Sie:
- Reservationen bis 24h vor dem Anlass
- Die Plätze sind nicht nummeriert
- Abendkasse, Türöffnung und Barbetrieb ab 19.00 Uhr
- Die Vorstellungen beginnen um 20:15 Uhr im Forum Seon
- Eintrittspreis: CHF 25.00 (standard) oder CHF 35.00 (erhöht, Vermerk)
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Laufend informiert sein über Anlässe?
Hier können Sie unseren Newsletter abonnieren!
  trenner   « ...alle Veranstaltungen
Diese Veranstaltung ist bereits vorbei.
Anlass:
Dai Kimoto und seine Swing Kids. Seit 2005 300000 km um die Welt getourt
Date:
7. Dezember 2018 20:15
Kosten:
25.00
Aktualisiert:
11. November 2017

RESERVATION

Dai Kimoto und seine Swing Kids – der Name steht für pure Lebensfreude: Die 15 Jugendlichen im Alter von 9 bis 16 Jahren aus dem Bodenseeraum spielen Jazz- und Big-Band-Sound auf höchstem Niveau. Mit 11 Touren durch Frankreich, Japan, die USA und Südamerika und mehreren Auszeichnungen und Auftritten an renommierten Jazz-Festivals begeisterten die «Swing Kids» die ganze Welt.

Dai Kimoto wurde 1949 in Japan geboren, wo er erst im Alter von 15 Jahren die Musik entdeckte. Er brachte sich autodidaktisch das Trompetenspiel und das Schreiben von Arrangements bei. Mit 18 Jahren spielte er bereits in japanischen Profi-Bands. Als 25-Jähriger verliess er seine Heimat in Richtung London, wo er als Mitglied der Tony-Evans-Band engagiert wurde. Später wurde er Mitglied der weltbekannten Band des deutschen Max Greger. Neben seinem Engagement für die «Swing Kids» hatte Dai Kimoto Engagements unter anderem bei der Pepe-Lienhard-Band, am Opernhaus Zürich und am Stadttheater St.Gallen.

 

 

trenner